21. Crowe SOT Sommergespräche 2020

Sommergespräche
Cash - ohne Bargeld geht es nicht?

Die Sommergespräche 2020 fanden Corona-bedingt virtuell statt. Nichtsdestotrotz wollten wir dem Publikum das gleiche Ambiente bieten. Deshalb wurde Live aus dem Casineum Velden übertragen. Hochkarätiger Vortragender war 2020 Dr Karl Heinz Brodbeck, Wirtschaftsphilosoph.

 

Die Diskussion fand dieses Jahr einmal anders statt und wurde via virtuellen Zuschaltungen abgehalten. Dabei wurde Ferdinand Bucher, Landesdirektor der Wiener Städtischen in Kärnten, Matthias Linnenkugel, Crowe Global Board Member und Dr. Horst Peter Groß, Unternehmensberater und Philosoph.

 

Trotz Distanz war das Thema nicht weniger spannend als in den Jahren zuvor!

Einleitende Gedanken - Anton Schmidl
"Der Gedanke war die Fragestellung der Abschaffung von Bargeld, nämlich wirklich Geldscheine und Geldmünzen, zu diskutieren und den kulturellen Gehalt von Bargeld, mit der Diskussion des gläsernen Menschen, der nur mehr digital Überweisungen tätigt, zu diskutrieren."